Über uns.

Die Skiabteilung der Eisenbahner Turngemeinde besteht seit 1961.
Es begann mit den Wintersportbegeisterten von ehemals ETV-Ost und Etus, die sich nach der Fusion zur „Eisenbahner Turngemeinde 12/32 e. V." stark genug fühlten diese Abteilung zu gründen.
In den damals noch schneereicheren Wintern waren das Sauerland und später auch Österreich beliebte Ziele dieser Aktiven. Dort wurden auch, gemeinsam mit dem Stadtsportverband RE, viele Stadtmeisterschaften durchgeführt.
Auf Grund der immer schlechteren Schneeverhältnisse und auch aus Kostengründen mußte dieser Wettbewerb dann leider aufgegeben werden. Deshalb organisieren seit den 1990 Jahren die Aktiven der Skiabteilung nur noch Ski-Freizeiten für kleinere Gruppen der Langlauf- und Alpin-Ski Fahrer in schneesichere Gebiete.
Hier vor Ort wird natürlich das ganze Jahr über die Fitness trainiert. Wobei mit Beginn der kalten Jahreszeit der Schwerpunkt ganz klar auf die Vorbereitung zu unserem Sport gelegt wird.
In den Sommerferien, wenn die Sporthallen geschlossen sind, findet für alle Interessierten, auch vereinsfremde Gäste, ein Training zur Erlangung des
„Deutschen Sportabzeichens" auf dem Sportplatz „Maibacher Heide", natürlich mit Abahme, statt.
Weiterhin gehört zum Jahresprogramm unsere Fahrradtour mit gemütlichem Ausklang, ein geselliger Bowlingabend und natürlich die Überreichung der Urkunden zum „Deutschen Sportabzeichen" im Rahmen der Adventfeier.   
 
              Die Verantwortlichen der Abteilung

Abteilungsleiter: Uli Stolz                          Mobil: 01575 1771296
Geschäftsführer: Klaus Peter Schulz        Tel: 02361-35101
Trainer:  Jürgen Jordan                            Tel.: 02366-55854
                                                                  Mobil: 178-6343460

                           Hallentraining:

Trainingszeiten:  Dienstag 20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle:          Herner Straße 167, 45659 Recklinghausen

      
                          Training in den Sommerferien

Trainingszeiten:  Training Dienstag 19.30 - 21.00 Uhr

Training auch für das „Deutschen Sportabzeichen"

                           Sportplatz Maybacher Heide
                           Lucia-Grewe-Straße 15-19, Recklinghausen